Nach Unfall mit Lkw in Bremen: 74-jähriger Fußgänger ist gestorben

Symbolfoto Rettungswagen

74-jähriger Fußgänger in Bremen bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bild: dpa | Geisler-Fotopress
  • Fußgänger erliegt nach Unfall mit Lkw seinen Verletzungen.
  • Lkw-Fahrer hatte den Mann beim Überqueren der Straße offenbar übersehen.
  • Fußgänger hatte schwere Kopfverletzungen.

Der 74 Jahre alte Fußgänger, der am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Bremen-Hemelingen schwer verletzt wurde, ist gestorben. Wie die Polizei mitteilte, starb er am Abend im Krankenhaus. Der Mann war beim Überqueren der Pfalzburger Straße von einem Lastwagen mit Anhänger erfasst worden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Die Polizei geht davon aus, dass der 39 Jahre alte Sattelzugfahrer, der stadtauswärts unterwegs war, den Fußgänger übersehen hat. Der 74-Jährige kam zunächst mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Januar 2023, 12 Uhr