76-Jähriger von Lkw vor der Bremer Waterfront überfahren

Das Blaulicht eines Polizeiautos blinkt.

76-Jähriger von Lkw vor der Bremer Waterfront überfahren

Bild: dpa | Fotostand / K. Schmitt
  • 37-jähriger Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger.
  • 76-Jähriger überfahren – schwere Verletzungen am Bein.
  • Lkw-Fahrer musste Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Dienstag vor der Bremer Waterfront von einem Lkw überfahren worden. Laut Polizei wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge übersah der 37-jährige Lkw-Fahrer den 76-Jährigen beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs vor dem Einkaufszentrum.

Zuvor hatte der Lkw-Fahrer mehrere Fußgänger vor seinem Lkw die Straße überqueren lassen. Der 76-Jährige befand sich demnach unmittelbar vor dem Lkw. Der Überfahrene erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Unterschenkel und kam in ein Krankenhaus.

Absperrungen der Polizei sorgten für Verkehrsprobleme

Der Lkw-Fahrer hat laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland und musste daher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro hinterlegen. Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen. Die Polizei sperrte den Unfallort vorübergehend ab. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 18. Januar 2023, 23:30 Uhr