Messerangriff auf Video: Mann am Bremer Bahnhof festgenommen

Polizei;Blaulicht;Unfall

Messerangriff auf Video: Mann am Bremer Bahnhof festgenommen

Bild: dpa | K. Schmitt
  • Verdächtiger nach Gewalttat am Bahnhofsvorplatz festgenommen.
  • 24-Jähriger mit Messer am Kopf verletzt.
  • Videoüberwachung hat bei Festnahme geholfen.

Nach einem Messerangriff in der Nacht in Bremen ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der Angreifer hatte einen 24-Jährigen am Donnerstag nach einem Streit am Bahnhofsplatz mit einem Messer am Kopf verletzt und war dann geflüchtet.

Der 24-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der Verdächtige konnte mit Hilfe der Videoüberwachung am Hauptbahnhof erkannt und dann festgenommen werden. Der Polizei zufolge sollen beide Menschen aus dem Obdachlosenmilieu stammen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. November 2022, 13 Uhr