Bremer Polizei geht wieder gegen Drogenszene am Bahnhof vor

Die Polizei versucht die Drogenabhängigen Menschen am Hauptbahnhof zu vertreiben.

Bremer Polizei geht wieder gegen Drogenszene am Bahnhof vor

Bild: Radio Bremen
  • Dealer wird festgenommen.
  • Polizisten stellen Drogen, Bargeld und Handys sicher.
  • Ankündigung weiterer Kontrollen rund um den Bahnhof.

Die Polizei war am Dienstagabend rund um den Bremer Hauptbahnhof gegen Dealer und Kriminelle im Einsatz. Die Beamten gingen dabei auch verdeckt vor. Ein Drogendealer versuchte zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Sieben Personen mussten das Gelände sofort verlassen. Sie bekamen sogenannte Platzverweise. Bei den Kontrollen beschlagnahmte die Polizei Kokain, Cannanis, Bargeld und Handys, heißt es in einer Mitteilung.

Zuletzt war der Bahnhof wegen der Drogenszene immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Der Senat versucht schon länger, das Drogen-Problem dort in den Griff zu bekommen. Die Polizei kündigt an, immer wieder Kontrollen am Hauptbahnhof zu machen.

Drogenszene: So schlimm ist es im Umfeld des Bremer Hauptbahnhofs

Bild: Radio Bremen

Was Bremen gegen die Drogenszene macht und von anderen Städten lernen kann

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 9. November 2022, 23:30 Uhr