65-Jährige fährt auf A293 in Oldenburg in den Gegenverkehr

Blaulicht an einem Polizeiwagen.

Falschfahrerin verursacht Unfall bei Oldenburg

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden

Eine 65 Jahre alte Frau hat auf der Autobahn 293 bei Oldenburg gewendet und fuhr im Gegenverkehr weiter. Andere Autos bremsten, zwei davon stießen zusammen.

Auf der Autobahn 293 bei Oldenburg hat am Samstagmorgen eine Falschfahrerin einen Unfall verursacht. Die 65-Jährige hatte in Höhe des Autobahnkreuzes Oldenburg-Nord gewendet.

Die Frau fuhr entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Überholspur weiter. Zwei entgegenkommende Fahrer konnten noch rechtszeitig bremsen. Ein Drittes Auto krachte dann aber in eines der bremsenden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Zwei Autos wurden beschädigt, eines musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Falschfahrerin und sucht weitere Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. Mai 2023, 18 Uhr