Unfall auf A27 mit Schweineköpfen auf Fahrbahn: Verkehr fließt wieder

Fleischreste auf Fahrbahn: A27 nach Lkw-Unfall gesperrt

Bild: Nonstopnews

Nach einem Lkw-Unfall war die A27 im Raum Verden am Dienstag teilweise komplett gesperrt. Auf der Fahrbahn hatten sich Schweineköpfe verteilt.

Nach einem Unfall auf der A27 bei Verden dauern die Reinigungs- und Bergungsarbeiten an. In beide Richtungen ist jeweils eine Spur freigegeben. Ersten Informationen der Polizei zufolge kam ein 53-jähriger Lkw-Fahrer in der Nacht in Höhe der Anschlussstelle Verden-Nord nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke sowie einem Brückenpfeiler. Der Lkw stand danach schräg auf der Fahrbahn und seine Ladung Schweineköpfe verteilten sich über die Fahrbahn.

Nach einem Unfall auf der A27 liegen Schweineköpfe auf der Fahrbahn
Nichts für schwache Nerven: Auf der Fahrbahn lagen nach dem Unfall Schweineköpfe verstreut. Bild: dpa | Jörn Hüneke

Ein 65-jähriger Fahrer eines weiteren Lkw konnte der Polizei zufolge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in den querstehenden Laster. Der 53-Jährige wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer. Der 65-jährige Fahrer verletzte sich den Angaben der Polizei leicht. Beide Fahrer kamen in Krankenhäuser.

Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 50 Kräften vor Ort. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von etwa 400.000 Euro aus.

Logo Bremen NEXT

Schweineköpfe auf Fahrbahn: A27 bei Verden nach Unfall voll gesperrt

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 8. Mai 2023, 6 Uhr