Schwiegermutter sagt wieder im Mordprozess Ekaterina B. aus

Ein gepixeltes Foto einer jungen Frau.

Getötete Ekaterina B. in Bremerhaven: Schwiegermutter sagt erneut aus

Bild: Polizei Bremerhaven
  • Mutter des angeklagten Ehemanns des Opfers sagt erneut aus.
  • Schwiegermutter hatte zuvor ein Geständnis abgelegt.
  • Rechtsmediziner zweifelt an Aussagen der Mutter.

Im Prozess um die getötete Ekaterina B. aus Bremerhaven will erneut die Mutter des angeklagten Ehemanns des Opfers aussagen. Bei ihrer ersten Aussage vor dem Landgericht Bremen im Oktober hatte sie die Tat auf sich genommen und ausgesagt, sie und nicht ihr Sohn habe ihre Schwiegertochter getötet und die Leiche anschließend zerstückelt.

Ein Rechtsmediziner zweifelte später Teile des Geständnisses an. Die Staatsanwaltschaft wirft die Tat nach wie vor dem Ehemann vor. Er soll seine Frau ermordet, ihre Leiche zerteilt und in einem Koffer entsorgt haben. Der Koffer war Anfang März am Weserufer angespült worden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Dezember 2022, 6 Uhr