Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 265 Neuinfektionen in Bremen und Bremerhaven

Bild: dpa | Michael Bihlmayer
  • Hinzu kommen 315 Nachmeldungen vom Wochenende.
  • Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen .
  • In Bremerhaven steigt der Wert leicht an.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben 265 neue Corona-Fälle registriert. 253 Neuinfektionen entfielen auf Bremen, zwölf auf Bremerhaven. Am vergangenen Montag waren 172 Fälle gemeldet worden: 152 in Bremen und 20 Neuinfektionen in Bremerhaven.

Hinzu kommen jedoch noch 315 Nachmeldungen vom Wochenende. Während am Samstag 260 Neuinfektionen – 189 in Bremen und 71 in Bremerhaven – gemeldet wurden, kamen am Sonntag 55 neue Corona-Fälle in Bremen hinzu.

Im Vergleich zum Freitag veränderten sich die Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen nur leicht. Der Wert, der die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, sank in Bremen von 360 auf 346. In Bremerhaven wiederum stieg die Inzidenz von 368 auf 372 an.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sank in Bremen ebenfalls: Während die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen am Freitag noch bei 1,24 lag, beträgt sie nun 1,06. In Bremerhaven liegt der Wert hingegen bereits den siebten Tag in Folge bei 4,40.

Insgesamt werden in Bremer Kliniken derzeit 79 Menschen wegen einer Corona-Infektion behandelt. Vier Patienten liegen auf Intensivstationen, einer von ihnen muss beatmet werden. In Bremerhaven werden derzeit 40 mit Corona infizierte Menschen in Krankenhäusern behandelt. Drei von ihnen befinden sich auf Intensivstationen, alle von ihnen werden beatmet.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 15. August 2022, 18 Uhr