Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: Wieder 2 Menschen im Land Bremen gestorben

Mehr Patienten mit Corona in Bremer Krankenhäusern

Bild: dpa | Sina Schuldt
  • Zahl der Corona-Toten im Land Bremen erhöht sich auf 843 Menschen.
  • Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Stadt Bremen leicht.
  • Zahl der Corona-Patienten steigt in Bremen an.

Wie schon am Vortag haben die Bremer Gesundheitsämter erneut zwei Menschen gemeldet, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben sind. Beide Verstorbene kamen aus der Stadt Bremen. Somit starben seit Beginn der Pandemie im Land Bremen 843 Menschen nach einer Corona-Infektion. 632 von ihnen stammten aus Bremen, 211 aus Bremerhaven.

Zudem meldeten die Gesundheitsämter 796 Neuinfektionen für das Land. 648 der neuen Corona-Fälle entfallen auf Bremen, 148 auf Bremerhaven. Am vergangenen Dienstag waren es noch 908 Fälle – 762 in Bremen, 146 in Bremerhaven. Während die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen leicht von 526 auf 514 zurückgeht, bleibt der Wert in Bremerhaven unverändert bei 587.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern in der Stadt Bremen nimmt im Wochen-Vergleich zu. Während am vergangenen Dienstag 201 Menschen in der Stadt Bremen mit oder wegen einer Corona-Infektion stationär versorgt wurden, sind es nun 211 Patienten. Acht von ihnen befinden sich auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden.

In Bremerhaven hat die Zahl der Patienten leicht abgenommen. Aktuell werden 82 Menschen mit oder wegen einer Corona-Infektionen stationär versorgt, eine Woche zuvor waren es noch 86 Patienten. Auf Bremerhavener Intensivstationen liegen momentan sechs Patienten, vier davon mit Beatmung.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 25. Oktober 2022, 18 Uhr