Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: 580 neue Fälle im Land Bremen

Coronavirus-Schnelltest
Ein weiterer Mensch ist in Bremerhaven den Gesundheitsämtern zufolge gestorben. Bild: dpa | Sven Hoppe
  • Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Bremen leicht und sinkt in Bremerhaven.
  • Ein weiterer Toter im Zusammenhang mit Corona.
  • Hospitalisierungsinzidenzen stagnieren.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Dienstag für die Stadt Bremen 511 neue Corona-Fälle gemeldet. In Bremerhaven sind es 69, zudem ist dort ein weiterer Mensch im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

In der Stadt Bremen steigt die Sieben-Tage-Inzidenz von 326 am Montag auf 328 am Dienstag. Vor einer Woche am Dienstag lag sie noch bei 305. In Bremerhaven sinkt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen leicht. Dort lag er am Montag bei 263 und fällt nun auf 233 am Dienstag. Am Dienstag voriger Woche lag der Wert bei 314.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz bleibt in beiden Städten gleich. In Bremen liegt sie wie am Montag bei 0,18. In Bremerhaven stagniert der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 1,76.

In der Stadt Bremen werden derzeit 44 Menschen in Krankenhäusern mit einer Corona-Infektion versorgt. Davon werden fünf auf einer Intensivstation behandelt, vier von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven sind es 35 Menschen in stationärer Versorgung – vier auf der Intensivstation, drei davon mit Beatmung.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 20. September 2022, 18 Uhr