Bremer Polizei stoppt kriminelles Geschwister-Duo nach Verfolgungsjagd

Auf einem Blaulicht eines Polizeiautos sind Regentropfen zu sehen.
Bild: dpa | Fotostand / K. Schmitt

Die Bremer Polizei geht davon aus, dass die Festgenommenen auf Einbruchstour gehen wollten. In dem Auto fanden die Beamten entsprechendes Werkzeug und gestohlene Kennzeichen.

Nach einer Verfolgungsfahrt in Bremen-Burglesum hat die Polizei einen 21-Jährigen und dessen 17 Jahre alte Schwester festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, Kfz-Kennzeichen gestohlen zu haben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zudem sollen sie das Auto, mit dem sie geflüchtet waren, ebenfalls geklaut haben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Festgenommenen mit dem Wagen auf Einbruchstour gehen wollten. In dem Auto wurde entsprechendes Werkzeug entdeckt. Der 21-Jährige stand außerdem unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.