Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: 549 Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: dpa | Andreas Arnold
  • 463 Neuinfektionen in Bremen – 86 in Bremerhaven.
  • Bremen meldet höchsten Wert seit drei Wochen.
  • Inzidenz steigt in Bremen und sinkt in Bremerhaven.

Das Gesundheitsressort hat am Dienstag 549 neue Corona-Fälle im Land Bremen gemeldet. Auf die Stadt Bremen entfallen 463 Neuinfektionen. So hoch war die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen zuletzt vor knapp drei Wochen. Vor einer Woche lag der Wert in Bremen bei 130. Bremerhaven meldete 86 neue Fälle – vor einer Woche waren es 112.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Bremen von 253 auf 270. In Bremerhaven fällt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 293 auf 275.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz steigt in Bremen von 1,06 auf 1,41. In Bremerhaven ist der Wert für Klinik-Neuaufnahmen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit 0,88 konstant.

Die Kliniken in Bremen behandeln aktuell 56 Corona-Patienten, acht liegen auf Intensiv-Stationen, vier werden beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen aktuell 32 Corona-Patienten, zwei liegen auf Intensiv-Stationen, ein Patient wird beatmet.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 6. September 2022, 18 Uhr