Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: 422 Fälle am Mittwoch gemeldet

Bild: Radio Bremen
  • 422 neue Fälle im Land Bremen gemeldet.
  • Keine weiteren Toten im Zusammenhang mit Corona.
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt.

Im Bundesland Bremen hat es laut den Gesundheitsämtern 422 neue Fälle am Mittwoch gegeben. 363 neue Fälle wurden für die Stadtgemeinde Bremen gemeldet. Das sind fünf mehr als am Dienstag, die Inzidenz sinkt trotzdem und liegt nun bei 278. In der Vorwoche waren es 561 neue Fälle bei einer Inzidenz von 342.

In Bremerhaven wurden am Mittwoch 59 neue Fälle gemeldet. Dort sank der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, von 241 auf 234. In der Vorwoche waren es 67 Fälle bei einer Inzidenz von 375. In beiden Städten wurden keine weiteren Toten im Zusammenhang mit Corona gemeldet.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz wegen Corona stieg in Bremen wieder auf den Wert von Montag, von 1,06 auf 1,41. In Bremerhaven liegt sie konstant bei 2,64.

Insgesamt werden in Bremer Krankenhäusern 74 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, behandelt. Sechs von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden indes 22 Corona-Patienten versorgt. Eine davon auf der Intensivstation, jedoch ohne Beatmung.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 24. August 2022, 18 Uhr