Autodieb rast in Bremen durch die Stadt

Ein Blaulicht der Polizei im Dunkeln

Autodieb rast in Bremen durch die Stadt

Bild: dpa | K. Schmitt
  • Mann klaut auf der Bürgerweide Auto und durchbricht Schranke.
  • Haltestellenhäuschen in der Faulenstraße gerammt und zerstört.
  • In Walle verliert der Mann die Kontrolle über den Wagen und flüchtet.

Ein Autodieb ist auf der Flucht vor der Polizei durch Bremen gerast. Ein Autofahrer war in Findorff auf dem Parkplatz an der Bürgerweide bis an die Schranke vorgefahren, um dann zum Kassenautomaten zu gehen. Wenige Sekunden später durchbrach ein fremder Mann mit seinem Auto die Schranke und raste davon.

Auf seiner Fahrt fuhr er unter anderem ein Haltestellenhäuschen in der Faulenstraße kaputt und raste mit rund 120 Stundenkilometern über die Waller Heerstraße. In Höhe der Waller Friedhofstraße verlor er die Kontrolle über das Auto und verursachte einen weiteren Unfall – er flüchtete zu Fuß, konnte aber wenig später gestellt werden. Der 23-Jährige wurde zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. März 2023, 15 Uhr