Pkw fährt in Eingangsbereich von Ikea bei Bremen: 2 Verletzte

Polizeiwagen steht vor Ikea in Brinkum

Pkw fährt in Eingangsbereich von Ikea bei Bremen

Bild: Nonstopnews

Das Elektro-Auto hatte vor dem Unfall an einer Ladesäule vor dem Möbelhaus in Stuhr-Brinkum geparkt. Beim Aussteigen verlor der Fahrer dann offenbar die Kontrolle über den Wagen.

In Stuhr-Brinkum ist ein Pkw rückwärts in das Ikea-Gebäude gefahren. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach das Fahrzeug eine Notausgangstür des Möbelhauses und kam etwa zehn Meter später im Eingangs- und Kassenbereich zum Stehen. Beide Insassen wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Auto durchbrach mehrere Türen

Das Auto hat nach Angaben der Feuerwehr zuerst eine Notausgangstür durchbrochen, dann eine weitere, dahinterliegende Tür, die in den Kassenbereich führt. "Zum Glück hatten sich dort, wie auch auf dem Gehweg zwischen Parkplatz und Gebäude, zum Zeitpunkt des Unfalls keine Personen aufgehalten", sagte Feuerwehrsprecher Christian Tümena.

Vor dem Unfall hatte das Elektrofahrzeug an einer Ladesäule vor dem Möbelhaus geparkt. Beim Aussteigen machte das Auto dann offenbar plötzlich einen Satz nach hinten, so die Feuerwehr. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Kundinnen und Kunden mussten das Möbelhaus zunächst verlassen, Ikea war von zehn bis etwa elf Uhr geschlossen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next News, 18. März 2023, 12:30 Uhr