Unbekannte zünden Wohnhaus und Gartenhäuser in Bremen-Blumenthal an

Feuerwehr Einsatz

Unbekannte zünden Wohnhaus und Gartenhäuser in Bremen-Blumenthal an

Bild: dpa | Christopher Neundorf

Die Täter legten einen Brandsatz vor die Haustür. Polizisten löschten das Feuer, bevor die im Haus schlafende Familie verletzt wurde. Kurz darauf brannte es erneut.

Die Bremer Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung in Blumenthal. Laut den Ermittlern hatten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag einen Brandsatz vor die Eingangstür eines Reihenhauses in der Lüder-Bömermann-Straße gelegt. Eine Streifenwagenbesatzung, die zufällig vorbei kam, sah die brennende Tür und löschte sie mit einem Feuerlöscher. Die in dem Haus wohnende Familie wurde nicht verletzt.

Etwas später standen zwei Gartenhäuser auf dem Grundstück der Familie und der Nachbarn in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand, auch hier wurde niemand verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Weitere Meldungen zu Bränden:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 6. April 2023, 12 Uhr