Einfamilienhaus in Bremer Umland nach Brand unbewohnbar

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand von einer Drehleiter aus

Einfamilienhaus in Bremer Umland nach Brand unbewohnbar

Bild: dpa | Marco Rauch

Das Feuer brach im Erdgeschoss aus, über den Wintergarten erreichte es dann schnell die obere Etage. Die sechs Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Im Achimer Ortsteil Uphusen (Kreis Verden) an der Grenze zu Bremen ist am Montagmorgen ein Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Die sechs Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, allerdings mussten einige von ihnen wegen vermuteter Rauchvergiftung behandelt werden.

Das Feuer brach laut Feuerwehr im Erdgeschoss aus, durch den vorgebauten Wintergarten konnten sich die Flammen auch auf die obere Etage ausdehnen. Das Nachbarhaus konnte mit einer sogenannten Riegelstellung geschützt werden, ist aber rußgeschwärzt. Das Brandhaus ist unbewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, buten un binnen kompakt, 3. April 2023, 16 Uhr