Feuerwehr Bremen rettet 3 Personen aus brennendem Haus in Findorff

Zwei Feuerwehrleute mit Atemschutz löschen einen Brand. (Symbolbild)

Feuerwehr Bremen rettet 3 Personen aus brennendem Haus in Findorff

Bild: dpa | Philipp Schulze

Bei einem Feuer in Bremen-Findorff stand am Morgen eine Wohnung in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Brand hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bremen am frühen Samstagmorgen vollständig zerstört. Bis auf den Verdacht auf eine Rauchvergiftung bei einer Person wurde bei dem Brand jedoch niemand verletzt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst noch unbekannt. Einsatzkräfte holten laut den Angaben drei Menschen aus dem Gebäude im Stadtteil Findorff, die das Haus aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr gefahrlos verlassen konnten. Fünf weitere Bewohner des Hauses hatten sich demnach selbstständig ins Freie retten können. 

Der Brand wurde laut der Feuerwehr schnell gelöscht. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. April 2023, 8 Uhr