Feuerwehr löscht Brand im Bremerhavener Fischereihafen

Feuerwehrleute stehen mit einem Schlauch vor brennenden Paletten.
Bild: Feuerwehr Bremerhaven

Bei einem Feuer im Bremerhavener Fischereihafen standen am Morgen ein Lkw, Paletten und Container in Flammen. Die Brandursache ist unklar, Verletzte gab es nicht.

In Bremerhaven hat es am frühen Morgen im Fischereihafen gebrannt. Laut Feuerwehr stand auf einem Firmengelände ein Lkw sowie ein angrenzend gelagerter Paletten-Stapel auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern in Flammen. Durch den Wind hatte das Feuer demnach auf sechs abgestellte Container übergegriffen.

Um ein weiteres Übergreifen der Flammen zu vermeiden, entfernte die Feuerwehr weitere Gegenstände und ein Fahrzeug aus dem Gefahrengebiet. Die Brandursache ist laut eines Feuerwehrsprecher noch unklar. Es gab keine Verletzten. Gegen 8 Uhr konnten die Kräfte den Einsatz beenden.

Mehr zum Fischereihafen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 31. März 2023, 7 Uhr