Tischlerei im Landkreis Verden brennt ab – 3 Mitarbeiter verletzt

  • Feuerwehr löscht Brand in Tischlerei im Kreis Verden.
  • Betrieb brannte komplett ab.
  • Drei Mitarbeiter wurden verletzt.

Beim Brand einer Tischlerei im Kreis Verden sind drei Menschen verletzt worden. Betroffen ist ein Betrieb in Emtinghausen, der in einem Fachwerkhaus untergebracht war. Dessen Dachstuhl brannte beim Eintreffen der Feuerwehr schon lichterloh.

Drei Mitarbeiter erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Tischlerei brannte vollkommen ab, zwei benachbarte Wohnhäuser wurden leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 400.000 Euro. Derzeit gehen die Brandermittler davon aus, dass das Feuer in der Tischlerei ausbrach, weil Mitarbeiter unachtsam waren.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 29. September 2022, 17 Uhr