"Sehr stolz": Böhmermann sagt Haltestellen der Linie 90 in Bremen an

Jan Böhmermann, Moderator und Journalist, spricht während eines Interviews mit der dpa in seinem Büro in den Räumen von Studio Ehrenfeld.

Wird Böhmermann zum Ansager der Linie 90 in Bremen-Vegesack?

Bild: dpa | Rolf Vennenbernd

Früher fuhr er jeden Tag mit dem Bus, bald sagt er die Haltestellen an: Jan Böhmermann übernimmt ab Montag die Ansagen in der Linie 90 zwischen Gröpelingen und Bremen-Nord.

Jan Böhmermann und die BSAG haben sich geeinigt: Der gebürtige Bremer ist nach eigener Aussage ab kommendem Montag als Ansager in der Buslinie 90 zwischen Gröpelingen und Neuenkirchen zu hören – der "Lebenslinie zwischen der Stadt und Bremen Nord", schrieb der 43 Jahre alte Moderator bei Instagram. Er sei "sehr, sehr stolz".

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Böhmermann, der nach eigenen Angaben früher jeden Tag mit der Linie, die damals noch 70 hieß, gefahren ist, hatte sich in seinem Podcast "Fest und Flauschig" schon im Oktober als Ansager für die Haltestellen in Bremen-Vegesack angeboten: "Ich kann zu jeder Station auch 'ne kleine Geschichte erzählen." Die BSAG hatte schon damals positiv auf das Angebot reagiert.

"Nur die SAV!" So feuert Böhmermann Aumund-Vegesack vor dem Finale an

Bild: Radio Bremen
  • Seine Stimme hört man oft in Bremer Straßenbahnen und Bussen

    Die BSAG engagiert für die Ansagen in ihren Fahrzeugen professionelle Sprecherinnen und Sprecher. Doch für bestimmte Ansagen muss dieser BSAG-Mitarbeiter selbst ran. Warum?

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next am Morgen, 12. März 2024, 8:40 Uhr