Wird Böhmermann zum Ansager der Linie 90 in Bremen-Vegesack?

Jan Böhmermann, Moderator und Journalist, spricht während eines Interviews mit der dpa in seinem Büro in den Räumen von Studio Ehrenfeld.

Wird Böhmermann zum Ansager der Linie 90 in Bremen-Vegesack?

Bild: dpa | Rolf Vennenbernd

Die BSAG will Jan Böhmermann einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: Er soll Ansager für Bushaltestellen in seiner Heimat Bremen-Vegesack werden.

Das Wohlergehen von Jan Böhmermann liegt der BSAG ganz besonders am Herzen. "Auch wir möchten natürlich, dass deine Familie stolz auf dich ist. Also: Greif zum Mikrofon und sprich einfach die Haltestellen der Linie 90 ein", schreibt die BSAG in ihrer Instagram-Story. Zuerst hatte "t-online" darüber berichtet.

  • Seine Stimme hört man oft in Bremer Straßenbahnen und Bussen

    Die BSAG engagiert für die Ansagen in ihren Fahrzeugen professionelle Sprecherinnen und Sprecher. Doch für bestimmte Ansagen muss dieser BSAG-Mitarbeiter selbst ran. Warum?

Böhmermann hatte sich in seinem Podcast "Fest und Flauschig" schon im Oktober als Ansager für die Haltestellen in Bremen-Vegesack angeboten: "Ich kann zu jeder Station auch 'ne kleine Geschichte erzählen: Wann ich wo abgezogen wurde, wann ich wen abgezogen habe." Und das würde er sogar kostenlos machen, sagte Böhmermann. Die BSAG hatte schon damals positiv auf das Angebot reagiert.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Da Böhmermann das Angebot jetzt im Podcast wiederholt habe, habe man sich per Instagram an ihn gewandt, teilte ein BSAG-Sprecher mit: "Damit du keine übersiehst, haben wir für dich einmal alle 59 Haltestellen-Namen von Gröpelingen bis zur Heidstraße aufgelistet. Wir sind gespannt."

"Nur die SAV!" So feuert Böhmermann Aumund-Vegesack vor dem Finale an

Bild: Radio Bremen

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next am Morgen, 12. März 2024, 8:40 Uhr