Mehrere Polizisten in Oldenburg beleidigt und beworfen

Auf der Uniform eines Polizisten steht "Polizei".

Mehrere Polizisten in Oldenburg beleidigt und beworfen

Bild: dpa | Udo Herrmann
  • Großeinsatz in Nachtclub in Oldenburg.
  • Beamte beleidigt und beworfen.
  • Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und tätlichem Angriff laufen.

In Oldenburg sind Polizisten in der Nacht auf Sonntag bei einem Einsatz in der Innenstadt beleidigt und angegriffen worden. Die Beamten waren mit einem Großaufgebot vor einem Nachtclub angerückt, weil der Lokalbetreiber keine Betriebsgenehmigung hatte.

Beim Eintreffen der Polizei waren etwa 30 Menschen in der Disco, rund einhundert warteten vor der Tür. Aus einer Gruppe heraus wurden die Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen. Erst mit Verstärkung konnte die Situation aufgelöst werden. Nun ermittelt die Polizei unter anderem wegen Landfriedensbruch und tätlichem Angriff auf Polizisten.

Mehr Blaulichtthemen aus der Region:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6. November 2022, 12 Uhr