Pilot im Landeanflug auf Bremen mit Laser attackiert

Ein Flugzeug landet

Pilot im Landeanflug auf Bremen mit Laser attackiert

Bild: dpa | Nicolas Economou
  • Pilot kurz vor der Landung von grünem Lichtstrahl geblendet.
  • Flugzeug landete sicher am Boden.
  • Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Der Pilot eines Airbus-Flugzeugs ist am Mittwochabend über dem Bremer Flughafen mit einem Laser geblendet worden. Laut Polizei befand sich die Maschine im Landeanflug, als der Pilot einen grünen Laserstrahl bemerkte. Trotz der Blendattacke brachte er das Flugzeug sicher zu Boden. Menschen sind bei dem Manöver nicht verletzt worden.

Nach Angaben des Piloten stammte der Lichtkegel aus dem Bereich der Kattenturmer Heerstraße. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 3. November 2022, 23:30 Uhr