Sperrungen auf der A27 bei Bremerhaven-Wulsdorf wegen Brückenabriss

Zwei Schilder stehen hintereinander vor grünen Bäumen.
Bild: dpa | Jan Woitas

Autofahrer auf der A27 müssen sich längerfristig auf erhebliche Störungen in Höhe Bremerhaven-Wulsdorf einstellen. Grund ist der Abriss und Neubau zweier Autobahnbrücken.

Die Baustelle für die Arbeiten an den beiden Brücken über die B71 wird ab Montag, 26. Februar, eingerichtet. Dann ist auf der A27 in Richtung Cuxhaven und in Richtung Bremen nur noch eine Spur je Fahrtrichtung frei. Zunächst wird dafür die Überholspur beiderseits gesperrt. Ende März ist dann geplant, den Verkehr komplett auf die Fahrbahn nach Bremen zu führen und die Ausfahrt Bremerhaven-Wulsdorf in Richtung Cuxhaven zu sperren.

Umleitungen werden ausgeschildert. Die Ausfahrt auf der Spur Richtung Bremen bleibt frei, die Auffahrt bleibt in beide Richtungen möglich. In diesem Jahr soll die Brücke in Richtung Cuxhaven abgerissen und neu gebaut werden, nächstes Jahr dann die andere Brücke in Richtung Bremen. Die Autobahn GmbH des Bundes rechnet je Spur mit einer Bauzeit von bis zu einem Jahr. Witterungsbedingt könne es jederzeit zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Die Gesamtkosten liegen laut eines Sprechers bei zehn Millionen Euro.

Mehr zum Thema A27:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 21. Februar 2024, 12 Uhr