Lkw mit Blumenerde umgekippt: A1 Richtung Bremen wieder frei
Stundenlang war im Bereich Großenkneten nur eine Spur befahrbar, der Verkehr stockte über mehrere Kilometer. Die Fahrerin des Lastwagens blieb bei dem Unfall unverletzt.
Der Unfall eines mit Blumenerde beladenen Lastwagens hat für eine stundenlange Sperrung der A1 zwischen Osnabrück und Bremen gesorgt. Zeitweise stockte der Verkehr über mehrere Kilometer. Zuerst hatte die Autobahn in Richtung Bremen für die Bergungsarbeiten sogar voll gesperrt werden sollen. Das war laut Polizei nach Rücksprache mit dem Bergungsunternehmen jedoch nicht nötig. Um den Lkw aufzurichten und abzuschleppen, reiche eine halbseitige Sperrung aus. Diese ist laut Polizei seit 17:30 Uhr wieder aufgehoben.
Eine 28-jährige Lkw-Fahrerin war zuvor am Morgen auf der A1 Richtung Osnabrück im Bereich der Gemeinde Großenkneten zwischen dem Dreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kippte im Grünstreifen auf die Seite. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, musste aber von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 23. April, 12 Uhr