Drei Angriffe auf Bremerhavener Polizisten
Gleich drei Mal sind am vergangenen Wochenende in Bremerhaven Polizisten bei Einsätzen angegriffen worden. Laut Polizei wurde eine Beamtin leicht verletzt.
Die Polizistin und ihre Kollegen haben einen alkoholisierten Mann in der Innenstadt beruhigen wollen, der Passanten zufolge wahllos auf Gegenstände eingeschlagen hatte.
Er habe die eingesetzten Polizisten angeschrien und sich stark gewehrt. Hierbei erlitt eine Beamtin leichte Verletzungen. Nachdem der Mann unter Kontrolle gebracht werden konnte, nahmen die Beamten den 47-Jährigen in Gewahrsam.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Im Stadtteil Grünhöfe habe ein ebenfalls alkoholisierter Mann Beamte attackiert, als die ihn baten, die Musik leiser zu stellen. Die Situation mündete in einen tätlichen Angriff auf die Beamten, so dass der 42-jährige Mann zu Boden gebracht und fixiert wurde, heißt es seitens der Polizei.
Im dritten Fall habe eine betrunkene Autofahrerin Polizisten bei einer Verkehrskontrolle angegriffen. Gegen alle drei wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Immer wieder beklagen Einsatzkräfte zunehmende Gewalt gegen sie.
Quelle: buten un binnen.