Das sagt der Sonderermittler zu den Rassismus-Vorwürfen bei der Brebau

Das sagt der Sonderermittler zu den Rassismus-Vorwürfen bei der Brebau

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Sind potentielle Mieterinnen und Mieter bei der Brebau aus rassistischen Gründen ausgegrenzt worden? Nein, sagt der Sonderermittler des Senats, Matthias Stauch. Auf 50 Seiten hat er seine Einschätzungen zu den Rassismus-Vorwürfen bei der Brebau aufgeschrieben. Aus seiner Sicht kann von strukturellem Rassismus keine Rede sein.

Mehr zum Thema

  • Was genau ist struktureller Rassismus?

    Zuletzt wurden Fälle von strukturellem Rassismus in Bremen sichtbar, bei der Feuerwehr und bei der Wohnungsgesellschaft Brebau. Wie groß ist das Problem wirklich?

  • So werden Bremerinnen und Bremer bei der Wohnungssuche diskriminiert

    Nicht nur die Brebau diskriminiert Menschen bei der Wohnungssuche. Betroffene berichten von ähnlichen Erfahrungen bei Privatvermietern.

Mehr zum Thema

Autor

  • Markus Daschner
    Markus Daschner Autor