Stadtschnack mit Bruno Ganz über seine Zeit in Bremen

Stadtschnack mit Bruno Ganz über seine Zeit in Bremen

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

  • Veröffentlicht am: 20. Oktober 1989

Vor einer Lesung findet der Schauspieler Zeit für ein Interview in der Sendung "Stadtschnack". Darin erzählt er von seiner Arbeit unter Kurt Hübner und wie sie damals das Bremer Theater revolutioniert haben. Zudem geht es um den Regisseur Peter Zadek und viele andere von damals, zu denen er heute noch Kontakt hat. Ganz spielte von 1964 bis 1969 am Theater am Goetheplatz und war Mitbegründer der Berliner Schaubühne. Neben der Bühnen- hatte er erfolgreich seine Kinokarriere gestartet. So spielte er 1987 einen Engel in dem Wim-Wenders-Film "Der Himmel über Berlin".

Mehr zum Thema

Autor/Autorin

  • Autor/in
    Jürgen Koch