Verletzung am Sprunggelenk – Werder muss um Weiser bangen

Niklas Stark grätscht Emre Can den Ball vom Fuß.

0:2 gegen Dortmund – auch Werder kann die BVB-Serie nicht brechen

Bild: Imago | RHR-Foto

Beim 0:2 gegen Borussia Dortmund musste Mitchell Weiser kräftig einstecken. Im Duell mit Nico Schlotterbeck kassierte er erst einen Kopftreffer, ehe er später böse umknickte.

Als Mitchell Weiser in der 79. Minute gestützt den Rasen des Weser-Stadions verlassen musste, wurden die Sorgenfalten der Bremer Fans auf den Tribünen größer. Schließlich ist der Rechtsverteidiger bei den Bremern nicht adäquat zu ersetzen und war kurz zuvor im Zweikampf mit Nico Schlotterbeck böse umgeknickt. Wie Ole Werner im Anschluss berichtete, hat es Weiser am Sprunggelenk erwischt. Ob es sich um eine schlimmere Verletzung handelt, ist noch nicht klar. Eine exakte Untersuchung steht noch aus.

Genaueres wissen wir erst am Sonntag.

Werder-Coach Ole Werner

Pech im Duell mit Schlotterbeck

Schon zuvor in der Partie war ein Duell mit Schlotterbeck schmerzvoll für Weiser ausgegangen. In der 52. Minute rauschte der Dortmunder Innenverteidiger im Luftduell in den Bremer. Ein eindeutiges Foulspiel von Schlotterbeck, doch Schiedsrichter Felix Brych entschied überraschend auf Schiedsrichterball.

Das war ein klares Foul. Ich habe mich gewundert, dass es offenbar als 'gleichzeitiges Am-Ball-Sein' gehen gesehen wurde.

Ole Werner

Nach einer mehrminütigen Behandlungspause konnte Weiser da noch weiterspielen. Am Spielfeldrand wurde ihm rasch ein Turban verpasst, den er kurz vor dem erneuten Zweikampf mit Schlotterbeck abgenommen hatte. Sollte er den Bremern nun länger fehlen, wäre dies für das Team ein herber Rückschlag. Wie Werder am Sonntag mitteilte, soll eine genaue Untersuchung nun jedoch erst am Montag erfolgen.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. Februar 2022, 18 Uhr