Galerie

Erinnern Sie sich an alle 15 Werder-Trikotsponsoren?

Die Werder-Spieler Paul Stalteri und Ailton feiern den Gewinn der Meisterschaft.
Im "Papageien-Trikot" zum Double: Paul Stalteri (links) und Ailton feierten im Jahr 2004 im grün-orangenen Dress die erfolgreichste Saison der Werder-Vereinsgeschichte. Bild: Imago | Pressefoto Baumann

Von Fischkonserven bis Versicherungen: Die Brust der Bremer wurde schon von vielen Unternehmen geziert. Wir zeigen Werders bisherige Trikotsponsoren in der Bildergalerie.

Im Sommer endet bei Werder eine Ära: Nach elf Wiesenhof-Jahren laufen die Bremer ab der kommenden Saison mit einem neuen Trikotsponsor auf. Künftig ziert für sieben Millionen Euro pro Spielzeit das Bauunternehmen Matthäi die Werder-Brust. Das Unternehmen aus Verden reiht sich in eine lange Liste von Sponsoren ein, die das Werder-Jersey bislang schmückten.

Begonnen hat die Trikot-Werbung an der Weser im Jahr 1971. Manche Kooperationen waren nur von kurzer Dauer, manche hielten länger. Einige waren von Erfolg gekrönt, andere versackten im Mittelmaß. Wir zeigen Werders bisherige Trikot-Sponsoren in der Bildergalerie.

Mehr zu Werder:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 10. Februar 2022, 12 Uhr