Matthäi wird neuer Trikot-Sponsor von Werder

Matthäi auf einem Trikot.
Bild: Imago | Joachim Sielski

Nach dem Abschied von Wiesenhof wird ab der nächsten Saison Matthäi auf der Bremer Brust werben. Der Vertrag mit dem Bauunternehmen aus Verden läuft bis zum Sommer 2026.

Nach dem verkündeten Aus von Wiesenhof hat Werder jetzt verkündet, wer neuer Trikotsponsor wird. Ab der nächsten Saison wirbt das Bauunternehmen Matthäi auf den Trikots der Bremer. Das Unternehmen aus Verden gehört auch derzeit schon zum Sponsoringpool des Klubs. Der Vertrag wurde bis zum Ende der Saison 2025/26 abgeschlossen. Dem Vernehmen nach soll Matthäi rund sieben Millionen Euro pro Saison und damit mehr als der bisherige Trikotsponsor Wiesenhof zahlen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthäi erneut einen Hauptsponsor aus der Region gewinnen konnten und mit unserem bereits langjährigen Partner zukünftig noch intensiver zusammenarbeiten werden.

Werders Finanzchef Klaus Filbry auf "werder.de"

Filbry betont, dass Matthäi für "Werte wie Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit, einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern" stehe und somit zu Werders Werten passe. Geflügelhersteller Wiesenhof hat in den vergangenen elf Jahren auf Werders Trikot für sich geworben. Dafür war der Klub regelmäßig kritisiert worden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 10. Februar 2022, 12 Uhr