Macht Werder Bremen gegen Köln den Ligaverbleib klar?

Letztes Heimspiel von Werder und Füllkrug?

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Punkten die Bremer am Samstag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln, haben sie den Klassenerhalt sicher. "Es sind die letzten Meter der Zielgerade", sagt Coach Ole Werner.

Wenn Werder seinen Job erledigt, können die Bremer am Samstag gegen 17:20 Uhr im Weser-Stadion den Klassenerhalt feiern. Ein Punkt fehlt dem Team von Ole Werner noch, um auch in der kommenden Saison sicher in der Bundesliga dabei zu sein. Dem Spiel gegen die Kölner fiebert der Coach entgegen.

Wir haben Saison-Finale. Es knistert ein bisschen. Es sind die letzten Meter der Zielgerade. Da ist immer eine gewisse Anspannung da.

Ole Werner auf der Pressekonferenz an Freitag

Werner: "Es war gut Feuer drin"

Aus Werners Sicht war es dabei gut, dass es bei Werder nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage am Sonntagabend bei RB Leipzig, bei der die Bremer 1:0 führten und kurz vor Schluss noch verloren, kaum Zeit zum Hadern gab.

Die Stimmung im Training in den vergangenen Tagen, berichtete Werner, sei "sehr, sehr konzentriert" gewesen. "Es war gut Feuer drin", so der Coach. Neben der nötigen Anspannung für das wichtige Spiel habe er dabei auch die nötige Lockerheit gespürt.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 19. Mai 2023, 18:06 Uhr