Fritz über Wieses Klage: "Schade, dass wir an diesem Punkt sind"

Clemens Fritz schaut konzentriert im Weser-Stadion.
Clemens Fritz hat gemeinsam mit Tim Wiese für Werder gespielt. Zusammen gewannen sie 2009 den DFB-Pokal Bild: Imago | Sven Simon

Aufgrund des Stadionverbots für das Weser-Stadion hat Tim Wiese Klage gegen Werder Bremen eingereicht. Nun hat sich sein Ex-Mitspieler Clemens Fritz zum Thema geäußert.

Es ist eine äußerst schwierige Beziehung mittlerweile zwischen Werder Bremen und Tim Wiese. Nachdem der Klub seinem Ex-Keeper ein Stadionverbot erteilt hat und ihn auch nicht mehr in der Traditionself mitspielen lässt, hat Wiese am 17. Mai beim Bremer Landgericht Klage gegen seinen Ex-Klub eingereicht. Mit dieser wehrt er sich gegen das Betretungsverbot für das Weser-Stadions.

Einer, der Wiese gut kennt, ist der Sportliche Leiter Clemens Fritz. Beide haben jahrelang gemeinsam für Werder gespielt. "Es ist natürlich schade, dass wir an diesem Punkt sind", sagte Fritz am Freitag auf der Pressekonferenz, als er auf Wieses Klage angesprochen wurde. Gleichwohl könne, wie Fritz betonte, davon ausgegangen werden, dass Werder das Thema "sehr sensibel" behandle.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 19. Mai 2023, 18:06 Uhr