Fan-Attacke auf Klaassen: Ex-Werder-Spieler blutet nach Feuerzeug-Wurf

Ex-Werderaner Davy Klaassen blutet aus einer Wunde am Hinterkopf.

Fan-Attacke auf Klaassen: Ex-Werder-Spieler blutet nach Feuerzeug-Wurf

Bild: Imago | Pro Shots

Der ehemalige Werder-Spieler Davy Klaassen ist während eines Spiels von einem Zuschauer verletzt worden. Durch einen Feuerzeug-Wurf erlitt der Ajax-Profi eine Platzwunde.

Aufregung um Ex-Werderaner Davy Klaassen: Der Ajax-Spieler hat im niederländischen Pokal-Halbfinale bei einer Fan-Attacke eine Platzwunde erlitten. Klaassen war von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und musste wenig später ausgewechselt werden.

Spiel zwischen Ajax und Feynord mehrfach unterbrochen

Die Partie zwischen Ajax Amsterdam und Feynord Rotterdam musste gleich zweimal unterbrochen werden. Zunächst hatten Rotterdam-Fans gleich zu Beginn des 2:1-Halbfinalsiegs von Ajax mit dem Abbrennen von Pyrotechnik eine massive Rauchentwicklung ausgelöst. Niederländischen Medien zufolge war nicht mal eine Minute vorbei, als der Schiedsrichter das Spiel zum ersten Mal unterbrach. Nach rund fünf Minuten Pause waren der Rauch und Nebel durch die abgebrannten Pyros so weit abgezogen, dass die Partie fortgesetzt werden konnte.

Ex-Werderaner Davy Klaassen geht verletzt vom Platz.
Kurz nach der Attacke musste Davy Klaassen ausgewechselt werden. Bild: Imago | Pro Shots

Nach gut einer Stunde musste jedoch der Referee erneut unterbrechen. Ajax führte zu dem Zeitpunkt dank eines Klaassen-Tores mit 2:1, als es nach einem hitzigen Zweikampf zu einer Rudelbildung kam. Dabei wurde der ehemalige Werder-Kapitän von einem von den Zuschauerrängen geworfenen Feuerzeug am Hinterkopf getroffen. Dieser Vorfall führte zu einer rund halbstündigen Unterbrechung. Kurz nachdem die Partie wieder fortgesetzt worden war, musste der Ex-Bremer Klaasen ausgewechselt werden. 

Die Rotterdamer Polizei hat inzwischen per Twitter mitgeteilt, dass der Verdächtige, ein 32 Jahre alter Mann, noch während des Spiels festgenommen wurde. Der niederländische Fußballverband KNVB hingegen hat die Zwischenfälle im Pokal-Halbfinale aufs Schärfste verurteilt und eine Untersuchung angekündigt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6. April 2023, 12 Uhr