Neue Wechselgerüchte: Verlässt Füllkrug Werder im Sommer?

Werder-Stürmer Niclas Füllkrug applaudiert nach dem Spiel den Fans in dicker schwarzer Jacke und grauer Wollmütze auf dem Kopf.

Neue Gerüchte um Werder-Stürmer Füllkrug

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Vor einer Woche war Niclas Füllkrug bei seinen Zukunftsplänen noch betont entspannt und glücklich in Bremen. Nun sondiert sein Berater wohl den Markt nach Angeboten.

Es war wohl nur die Ruhe vor dem Sturm, als Niclas Füllkrug am vergangenen Donnerstag in einer Medienrunde erklärte, dass er sich noch gar keine Gedanken gemacht habe, was im Sommer passieren wird.

Gemeint war da natürlich nicht die Planung für den Familienurlaub, sondern ob Werders Topstürmer weiterhin in Bremen bleibt oder doch den Verein wechselt. "Ich bin da total entspannt", sagte Füllkrug vor einer Woche, "ich habe mich noch mit nichts beschäftigt. Es gibt bis jetzt auch keine Gespräche mit meinem Berater. Ich bin mit dem Kopf komplett bei Werder."

Laut Sky: Füllkrug-Berater sondiert den Markt

Nun scheint es mittlerweile jedoch Gespräche mit seinem Berater gegeben zu haben, denn nach Informationen des Fernsehsenders Sky würde dieser bereits den Markt nach Angeboten sondieren. Und Interessenten dürfte es geben, denn Füllkrug führt derzeit mit 15 Saisontoren die Torschützenliste in der Bundesliga an. Und der Vertrag des 30-Jährigen mit den Bremern endet im Sommer 2025. Informationen über konkrete, lukrative Angebote sind bisher jedoch noch nicht durchgesickert.

Aber Werder hatte selbst zuletzt betont, dass man aus finanziellen Zwängen heraus Spieler im Sommer verkaufen müsse. Schließlich lasten weiterhin 38 Millionen Euro Schulden auf dem Verein. "Fest steht, dass wir im Sommer durch Transfers Geld einnehmen müssen", sagte Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz der "Bild"-Zeitung.

Die Grün-Weißen würden Füllkrug gerne behalten, und Füllkrug will wohl auch nicht zwingend weg, aber sicherlich wieder mehr Gehalt bekommen. Derzeit verdient der Topstürmer der Liga weniger als zu seiner Zeit in der 2. Liga. Es wird also noch viel verhandelt werden und Stand heute ist nicht klar, ob Füllkrug Werder verlassen wird. Aber nach Lage der Dinge wird es wahrscheinlicher, dass die Zeichen eher auf Abschied im Sommer stehen.

Nach dem Länderspiel: Niclas Füllkrug zurück in Bremen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Niclas Füllkrug:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Vormittag, 4. April 2023, 11:40 Uhr