Zukunft unklar, aber: Jung möchte bei Werder alt werden

Bild: Imago | Rhr-Foto

Aus seiner Ambition, in Bremen zu bleiben, macht Anthony Jung keinen Hehl. Ein erstes Gespräch, erzählte er am Donnerstag, gab es bereits im Trainingslager.

Als Anthony Jung im vergangenen Sommer zu Werder kam, war er nach dem Abstieg damals am 9. Juni der erste Neuzugang. Wie es sportlich an der Weser weitergehen würde, war seinerzeit unklar. Jetzt, etwas mehr als 14 Monate später, haben sich viele Dinge zum Positiven gewendet. "Man kann schon sagen, dass der Optimalfall eingetroffen ist", sagte Jung am Donnerstag in einer Medienrunde. In Bremen ist er schnell zurechtgekommen, doch im Sommer 2023 läuft sein Vertrag bereits aus. Daraus, dass er gerne noch länger bleiben möchte, macht er keinen Hehl.

Natürlich fühle ich mich sehr wohl in Bremen. Wir sind gut angekommen und fühlen uns auch als Familie sehr wohl in der Stadt. Ich fühle mich auch im Verein sehr wohl.

Anthony Jung

Werden die Gespräche bald vertieft?

Im Trainingslager im Zillertal, berichtete der Verteidiger, habe es bereits ein Gespräch gegeben. Eine "Wasserstandsmeldung" sei dies gewesen. Eine neue Herausforderung sucht Jung nicht. Im Ausland ist er während seiner Zeit bei Bröndby IF in Dänemark schon gewesen. Als Familienvater haben sich die Prioritäten des 30-Jährigen verschoben. Mit einem Wechsel beschäftigt er sich daher aktuell nicht. Stattdessen hofft er, bald einen neuen Vertrag bei Werder zu unterschreiben.

Es wäre schon, wenn man sich zeitnah zusammensetzt.

Anthony jung

Buchanan macht ihm Druck

Als Zeitpunkt für Gespräche verwies er dabei auf die Winterpause, die aufgrund der WM in Katar bereits Mitte November startet. Bis dahin kann Werder sich auch noch anschauen, wie Jung sich in der Bundesliga schlägt. Immerhin hat dieser mit Lee Buchanan nun einen jungen Herausforderer auf der linken Seite bekommen und muss um seinen Platz kämpfen. Dies war in der vergangenen Saison so nicht der Fall. Jung gefällt die neue Konstellation. Schließlich möchte er, wie er erzählte, "nicht die Füße hochlegen".

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 25. August 2022, 18:06 Uhr