Block abgeriegelt: Hertha-Fans sehen Niederlage in Bremen auf Leinwand

Zu sehen ist ein Banner mit der Aufschrift "Weserstadion unantasbar" vor dem Berliner Fanblock im Weser-Stadion.
Nicht alle Anhänger der Berliner wurden im Weser-Stadion in ihren Fanblock gelassen.

Viel Kampf und Füllkrug: Werder gewinnt 1:0 gegen Hertha BSC

Bild: Imago | Matthias Koch

Teile der Berliner Fans wurden am Freitagabend im Weser-Stadion nicht mehr in ihren Block gelassen. Grund hierfür soll die Angst vor einer Überfüllung gewesen sein.

Zahlreichen Fans von Hertha BSC wurde am Freitagabend beim Spiel gegen Werder im Weser-Stadion wegen Überfüllung der Zugang zur Tribüne verweigert. Einige Fußball-Anhänger der Berliner veröffentlichten Fotos in den sozialen Medien von stehenden Berliner Fans in den Aufgängen zu den Blöcken und berichteten von chaotischen Zuständen bei der Einlasskontrolle.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

"Das Problem war von Hertha-Fans selbst verschuldet", sagte Bremens Sicherheitschef Lars Mühlbradt der "Bild"-Zeitung über die Überfüllung im Hertha-Block. "Banner wurden so hoch platziert, dass hinter ihnen keine Fans stehen wollten. Dadurch wurde der Platz im Block so eng, dass aus Sorge vor Überfüllung keine weiteren Fans hereingelassen werden konnten", erklärte er. Die Folge: Der Sicherheitsdienst riegelte den Block ab. Viele Berliner Fans sahen die 0:1-Niederlage deshalb auf einer Leinwand in den Katakomben.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Sport, 28. Oktober 2022, 20:30 Uhr