Viel Kampf und Füllkrug: Werder gewinnt 1:0 gegen Hertha BSC

Füllkrug Tor
Niclas Füllkrug erzielte in der 85. Minute das Siegtor für Werder.

Viel Kampf und Füllkrug: Werder gewinnt 1:0 gegen Hertha BSC

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Bremer besaßen am Freitagabend die besseren Chancen, mussten sich gegen die Berliner aber lange gedulden. Am Ende erlöste Niclas Füllkrug die Fans im Weser-Stadion.

Nach zwei Niederlage in Folge hat Werder am Freitagabend beim 1:0 gegen Hertha BSC in der Bundesliga wieder einen Sieg landen können. Durch diesen rücken die Bremer in der Tabelle vorerst auf den 6. Platz vor.

Die Berliner kamen bereits in der 2. Minute zur ersten guten Chance des Spiels, doch der Schuss von Marco Richter traf nur das Außennetz. Auch Werder sorgte früh für Gefahr. Nach einer Flanke von Romano Schmid konnte Herthas Innenverteidiger Augustin Rogel noch in höchster Not vor Niclas Füllkrug retten (5.).

Füllkrug war auch in der 26. Minute an einer guten Bremer Chance beteiligt. Nach einem starken Ballgewinn von Ilia Gruev in der Berliner Hälfte spielte er den Ball clever auf Marvin Ducksch. Dessen Schuss verfehlte jedoch das Tor. Ohne Treffer ging es in die Halbzeit.

Jung flankt, Füllkrug trifft

Mitchell Weiser sieht die Gelbe Karte.
Mitchell Weiser hatte Glück, dass er nach der Gelben Karte nicht auchnoch die Gelb-Rote Karte sah. Bild: Imago | Kolbert-press

Im zweiten Durchgang strich nach einer guten Einzelaktion der Schuss von Herthas Dodis Lukebakio nur knapp vorbei. Direkt im Gegenzug konnte Suat Serdar Werders Mitchell Weiser bei einem gefährlichen Konter nur per Foulspiel stoppen. Den fälligen Freistoß brachte Ducksch erneut nicht aufs Tor. In der 66. Minute hatte der bereits verwarnte Weiser Glück, dass er für ein Foul an Richter nicht die Gelb-Rote-Karte sah.

In der Schlussphase sah es schon nach einem Unentschieden aus, ehe wieder einmal Füllkrug zuschlug. Nach einer Flanke von Anthony Jung traf er per Kopf in der 85. Minute zum Bremer Sieg.

Werder-Coach Werner: "Muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Oktober 2022, 23 Uhr