Werder-Frauen fliegen in Essen aus dem DFB-Pokal

Reena Wichmann in Essen im Zweikampf.
Die Bremerinnen um Reena Wichmann mussten sich in Essen geschlagen geben.

Werder-Frauen fliegen in Essen aus dem DFB-Pokal

Bild: Imago | Foto2press

Die Bremerinnen haben am Samstag mit 0:1 bei der SGS Essen verloren und verabschieden sich somit im Achtelfinale aus dem Wettbewerb. Essen traf per Elfmeter zum Sieg.

Die Werder-Frauen müssen im DFB-Pokal im Achtelfinale die Segel streichen. Am Samstag verloren sie bei den Bundesliga-Konkurrentinnen der SGS Essen mit 0:1. "Der Sieg von Essen war unter dem Strich verdient", räumte Werder-Coach Thomas Horsch nach dem Spiel ein.

Der Treffer für die Essenerinnen fiel dabei nach einem Foul von Michelle Ulbrich in der 72. Minute per Elfmeter durch Vivien Endemann. In der Nachspielzeit (90.+11) erhielt Essen erneut einen Elfmeter, den die Engländerin Maria Edwards allerdings verschoss. Zuvor war das Spiel lange unterbrochen, da Werders Jasmin Sehan behandelt werden musste. Horsch konnte im Anschluss ein wenig Entwarnung geben. Die 25-Jährige Mittelfeldspielerin leide noch unter Kopfschmerzen, könne aber die Reise mit zurück nach Bremen antreten, so der Werder-Coach.

Weiter geht es für die Bremerinnen am Samstag um 16 Uhr in der Bundesliga mit der Partie gegen den SC Freiburg. Diese findet im Weser-Stadion statt. Ein Wiedersehen mit der SGS Essen gibt es bereits in zwei Wochen. Am 4. Dezember muss Werder um 16 Uhr erneut beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Klub aus dem Ruhrgebiet antreten.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. November 2022, 17 Uhr