Dortmunder Bahnhof gesperrt – Werder-Fans mit Anreise-Problemen

Auch beim zweiten Auswärtsspiel der Saison mussten die Bremer Fans am Samstag eine beschwerliche Anreise in Kauf nehmen. Grund waren aber nicht Polizeikontrollen.

Die Sperrung des Dortmunder Hauptbahnhofs am Samstag hat zu großen Problemen für die Fans bei der Anreise zum Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen geführt.

Ein Unwetter in der Nacht auf Samstag hatte zu einem Wassereinbruch in einem Stellwerk geführt. Dieses konnte nicht mehr bedient werden, sodass der Hauptbahnhof gesperrt werden musste, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. Die Störung werde voraussichtlich noch bis in den späten Abend dauern. Es gebe erhebliche Verspätungen und Beeinträchtigungen.

Der SV Werder empfahl den Werder-Anhängern eine Alternativroute über Recklinghausen, Wanne-Eickel und Dorstfeld. An der Endstation sei ein Schienersatzverkehr eingerichtet worden, hieß es. Vonseiten der Anhänger gab es gegenseitige Hilfestellung.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Der BVB ermunterte die Anhänger beider Klubs, sich weiterhin über die sozialen Medien zu helfen und sich zum Beispiel für Fahrgemeinschaften zu verabreden. "Schön zu sehen, wie sich hier alle gegenseitig unterstützen. Kommt gut und sicher an! Das gilt natürlich auch für die Fans von Werder Bremen", twitterte Borussia.

Für die Bremer Fans ist das bereits die zweite beschwerliche Anreise zu einem Auswärtsspiel. Schon vor der Partie beim VfL Wolfsburg vor zwei Wochen gab es Ärger wegen der harten Polizeikontrollen vor Ort, hunderte Ultras waren anschließend nicht im Stadion.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende im Stadion, 20. August 2022, 13:12 Uhr