Stadionverbot für Tim Wiese? Ex-Werder-Keeper will sich zeitnah äußern

Neuer Wirbel um Wiese: Werder verhängt offenbar Stadionverbot

Bild: Imago | Nordphoto

Wegen eines Vorfalls will Werder wohl ein Stadionverbot gegen Tim Wiese verhängen. Bei der "Deichstube" kündigte er nun an, "in den nächsten Tagen etwas dazu sagen" zu wollen.

Am Donnerstag hat buten un binnen exklusiv berichtet, dass Werder wohl ein Stadionverbot gegen Ex-Torhüter Tim Wiese aussprechen und den 41-Jährigen aus seiner Tradionsmannschaft verbannen will. Auf Nachfrage wollte sich der Verein zu den Gründen nicht äußern. Auch Wiese reagierte auf Anfragen bislang nicht.

Wiese hat noch keinen Brief von Werder erhalten

Im Gespräch mit der "Deichstube" gab Wiese nun an, von Werder noch keine schriftliche Mitteilung zu dem Vorgang erhalten zu haben. "Ich habe keinen Brief bekommen", so der 41-Jährige. Weiterhin kündigte Wiese an: "Ich werde in den nächsten Tagen etwas dazu sagen."

Offenbar kam es während des Werder-Heimspiels gegen Bayer Leverkusen zu einem Vorfall, an dem Wiese beteiligt war. Sollte tatsächlich ein Verfahren wegen eines Stadionsverbots eingeleitet worden sein, ginge damit auch die Anhörung des Beschuldigten einher. Laut "Deichstube" geht der ehemalige Nationalkeeper bereits rechtlich gegen die Vorwürfe vor.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 7. April 2023, 18:06 Uhr