Tim Wiese darf bei der "Wok-WM" nicht mitfahren

Kontakte in die rechte Szene? Werder distanziert sich von Wiese

Bild: Imago | Nordphoto

Der TV-Sender ProSieben verzichtet bei der Neuauflage seiner Show im Eiskanal auf die Teilnahme von Werders Ex-Torhüter. Zuvor hatte sich der Verein von Wiese distanziert.

Am 12. November kehrt die unter Stefan Raab erfolgreich gewordene TV-Show "Wok-WM" auf die Bildschirme zurück. Doch unter den prominenten Teilnehmern, die sich in umgebauten Wok-Pfannen durch den Eiskanal stürzen, wird Tim Wiese nicht dabei sein. Das teilte der Sender ProSieben in einer Twitter-Meldung mit.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Eigentlich sollte der ehemalige Torhüter von Werder Bremen im Vierer-Wok von "TV-Total"-Moderator Sebastian Puffpaff mitfahren, nähere Gründe für den Ausschluss nannte der Sender nicht. Doch Wiese war zuletzt massiv in die Kritik geraten, weil wiederholt Fotos in den Sozialen Medien aufgetaucht waren, die nahelegen, Wiese habe Kontakte zur rechten Szene.

Klarer Grund für Ausschluss vermieden

Das Internetportal "Quotenmeter" hat ProSieben mit diesen möglichen Gründen für dessen Ausschluss konfrontiert, der Sender wollte das jedoch nicht weiter kommentieren. Eine Anfrage bei der Produktionsfirma Brainpool beantwortete ein Sprecher so: "Tim Wiese beschäftigen aktuell andere Themen, deswegen wird er nicht an der 'TV Total Wok-WM 2022' teilnehmen."

Am vergangenen Montag hatte sich bereits Werder Bremen von Wiese distanziert und angekündigt, von Einladungen zu offiziellen Veranstaltungen abzusehen und ihn nicht mehr für die Werder-Traditionsmannschaft auflaufen zu lassen. Beim Abschiedsspiel von Claudio Pizarro im vergangenen Monat war Wiese zuletzt im Weser-Stadion aufgelaufen.

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 17. Oktober 2022, 18:06 Uhr