Tore satt und 4 weitere Fakten vor Werders Gastspiel in Hoffenheim

Die Werder-Spieler bejubeln einen Treffer.
Wenn Werder spielt, ist Spektakel garantiert. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Bei keinem Bundesligisten fallen so viele Tore wie in den Partien mit Bremer Beteiligung. In den letzten Duellen mit Hoffenheim lief es für Werder jedoch weniger gut.

1 Nur ein Werder-Sieg in den letzten elf Aufeinandertreffen

In der jüngeren Vergangenheit hatte Werder gegen die TSG häufig das Nachsehen. So holten die Bremer in den vergangenen zwölf Duellen mit den Hoffenheimern nur einen einzigen Sieg: Am 11. Mai 2019 gewann Werder dank eines Treffers des heutigen St. Pauli-Stürmers Johannes Eggestein im Kraichgau mit 1:0.

2 Die Bilanz spricht trotzdem für Werder

In der Bundesliga-Geschichte hat es bislang 27 Aufeinandertreffen zwischen Werder und Hoffenheim gegeben. In zehn Partien gingen die Bremer als Sieger vom Platz, sechsmal gewinnen die Kraichgauer. In elf Partien kam es zur Punkteteilung.

3 Die "hässlichen Vögel" treffen auf einen gemeinsamen Ex-Trainer

Sowohl Niclas Füllkrug als auch Marvin Ducksch gingen in der Vergangenheit unter Leitung von Hoffenheim-Trainer Andre Breitenreiter auf Torejagd: Ducksch als Leihspieler beim SC Paderborn in der Saison 2014/15, Füllkrug für knapp zwei Jahre in seiner Zeit bei Hannover 96. Während Ducksch unter Breitenreiter nur einen Treffer in neun Bundesliga-Partien erzielte, dürfte der zweite "hässliche Werder-Vogel" bessere Erinnerungen an seine Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi haben: In der Saison 2014/15 kam Füllkrug unter Breitenreiters Ägide auf 14 Treffer im Oberhaus.

4 Hoffenheims Kramaric trifft gern gegen Werder

Der damalige Hannover-Trainer Andre Breitenreiter und Niclas Füllkrug klatschen ab.
Waren in Hannover gemeinsam erfolgreich: Hoffenheim-Trainer Andre Breitenreiter (links) und Werder-Torjäger Niclas Füllkrug. Bild: Imago | Team2

In neun Aufeinandertreffen mit Werder hat Andrej Kramaric bereits vier Tore erzielt. Auch wenn sein letzter Treffer gegen die Grün-Weißen schon fünf Jahre zurückliegt, dürfte Werder vor Hoffenheims Rekordtorjäger gewarnt sein. Auf der Gegenseite war Füllkrug bereits dreimal gegen die Kraichgauer erfolgreich: zweimal im Dress von Hannover 96, einmal als Werder-Stürmer.

5 In Werder-Partien fällt Tor um Tor

Bei keinem Bundesligisten geht es so torreich zu wie bei Partien mit Bremer Beteiligung: In den bislang acht Werder-Spielen der laufenden Saison fielen insgesamt 31 Tore. Während Werder selbst bereits 18 Treffer erzielte, kamen die Gegner der Grün-Weißen auf 13 Tore. Einzig bei Partien von Bayern München und Eintracht Frankfurt geht es ähnlich hoch her wie bei Werder ( jeweils insgesamt 29 Treffer).

Werder legt Erfolgsspiel hin: Trainer Werner bleibt bescheiden

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 6. Oktober 2022, 18:06 Uhr