Werder will die Corona-Maßnahmen wieder "verschärfen"

Werder bereitet sich auf den Corona-Herbst vor

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehrere Bundesligisten haben momentan mit Corona-Fällen zu kämpfen. Angesichts steigender Infektionszahlen in Bremen will auch Werder die Maßnahmen ausweiten.

Die Corona-Zahlen in Bremen steigen. Auch Werder ist alarmiert: Die Bremer planen, die im Verein geltenden Maßnahmen künftig wieder auszuweiten. "Wir hatten zuletzt einen Austausch mit dem Gesundheitsamt und werden in der kommenden Woche entscheiden, wie wir da weiter vorgehen", sagte Werders sportlicher Leiter Clemens Fritz in einer Medienrunde.

Wir werden sicherlich noch die eine oder andere Sache verschärfen, um sicher durch den Herbst und den Winter zu kommen.

Werders sportlicher Leiter Clemens Fritz in einer Medienrunde

Steigende Corona-Zahlen in Bremen

In Bremen ist die Zahl der täglichen Neuinfektionen zuletzt wieder stark in die Höhe gegangen. So meldeten die Gesundheitsämter am Mittwoch 1.239 neue Corona-Fälle im Land Bremen. In der Woche zuvor waren es nur 725 Neuinfektionen. Wie Fritz erklärte, gebe es von Seiten der Deutschen Fußball Liga jedoch keinerlei Vorgaben.

Die Bremer wollen sich trotzdem in den kommenden Tagen mit ihrer medizinischen Abteilung austauschen, um ein bereits vorliegendes Corona-Konzept abzustimmen. "Das Thema nervt, aber wir werden nicht müde, die Spieler weiter zu sensibilisieren", sagte Fritz.

Auch in den letzten Wochen, wo es vermeintlich ruhiger war, haben wir das Thema weitergetragen.

Werders sportlicher Leiter Clemens Fritz in einer Medienrunde

Werders Bundesliga-Konkurrenten haben aktuell mehrere Corona-Fälle zu beklagen. So war unter anderem Gladbach-Trainer Daniel Farke am Tag nach der 1:5-Niederlage gegen Werder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch die beiden Bayern-Profis Joshua Kimmich und Thomas Müller sowie die Trainer Urs Fischer (Union Berlin) und Christian Streich (Freiburg) müssen aktuell wegen Corona-Infektionen pausieren.

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 6. Oktober 2022, 18:06 Uhr