Schweinsteiger sieht Werders Füllkrug bei der WM

Niclas Füllkrug schießt im Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach
Niclas Füllkrug führt mit sieben Toren in acht Spielen aktuell die Torschützen-Rangliste der Bundesliga an. Bild: Imago | Nordphoto

Der Weltmeister von 2014, Bastian Schweinsteiger, wirbt für Niclas Füllkrug. In seiner jetzigen Form sieht Schweinsteiger den Werder-Stürmer bei der WM.

Nach Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wirbt auch Bastian Schweinsteiger für eine WM-Nominierung von Werder-Stürmer Niclas Füllkrug.

Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler. Er spielt erfahren, schießt Tore und bereitet vor, ist schnell und hat einen athletischen Körper.

Bastian Schweinsteiger, Weltmeister von 2014, bei Sport1.

Der 29-jährige Angreifer hat in den ersten acht Ligaspielen sieben Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Die Norddeutschen haben insgesamt 18 Tore geschossen, nur Rekordmeister Bayern München (23) gelangen mehr.

Matthäus hatte sich am vergangenen Wochenende ähnlich positiv über Füllkrug geäußert: "So einer fehlt der Nationalmannschaft. Er muss ja nicht von Beginn an spielen."

Werder legt Erfolgsspiel hin: Trainer Werner bleibt bescheiden

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Niclas Füllkrug und Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 7. Oktober 2022, 23:30 Uhr