Werder gibt vorsichtige Entwarnung bei Füllkrug

Werder gibt vorsichtige Entwarnung bei Füllkrug

Bild: Imago | Joachim Sielski

Der Torjäger der Bremer laboriert an einer Muskelprellung im Oberschenkel. Ob Füllkrug im kommenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mitwirken kann, ist noch unklar.

Werder-Torjäger Niclas Füllkrug hat sich gegen den VfL Wolfsburg eine Muskelprellung am Oberschenkel zugezogen. Das teilte der Verein am Montagmittag mit. Strukturelle Schäden seien keine festgestellt worden. Ob der 29-Jährige bereits im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder mitwirken kann, ist aber noch unklar. "Wir werden bei Niclas jetzt von Tag zu Tag schauen, wie es geht und wie weit er belastet werden kann", sagte Werder-Coach Ole Werner. "Danach werden wir entscheiden, ob ein Einsatz am Samstag gegen Stuttgart möglich sein wird."

Füllkrug hatte gegen Wolfsburg in der Schlussphase einen sogenannten Pferdekuss von seinem Gegenspieler Josuha Guilavogui kassiert. Zwar wirkte der Werder-Angreifer noch knapp sieben Zeigerumdrehungen lang mit, musste sich aber in der 80. Minute dann doch verletzungsbedingt auswechseln lassen.

Aufruhr bei Werder: Warum kesselt Polizei Fans vor Auftaktspiel ein?

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 8. August 2022, 18:06 Uhr