Werder gegen Mainz ohne Bittencourt – Veljkovic-Einsatz auf der Kippe

Leonardo Bittencourt fällt wegen einer Erkältung für das Werder-Heimspiel gegen Mainz aus. Hinter dem Einsatz von Milos Veljkovic steht hingegen ein dickes Fragezeichen.

Die Pechsträhne von Leonardo Bittencourt geht weiter: Der Werder-Spieler fällt für das Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wegen einer Erkältung aus. "Er konnte nicht trainieren und wird uns nicht zur Verfügung stehen", sagte Werder-Trainer Ole Werner in der Pressekonferenz.

Nach einer längeren Pause infolge einer Rippenzerrung war Bittencourt erst vor kurzem wieder zum Team zurückgekehrt. Sowohl beim 5:1 gegen Gladbach als auch beim 2:1-Sieg in Hoffenheim kam er als Joker zum Einsatz. Seit Wochenbeginn setzt er jedoch krankheitsbedingt aus.

Veljkovic-Einsatz steht auf der Kippe

Ebenfalls verzichten muss Werder auf den Langzeitverletzten Jean-Manuel Mbom sowie auf Nicolai Rapp, der bereits gegen Hoffenheim ausgesetzt hatte. Der 25-Jährige laboriert weiterhin an einer "muskulären Verletzung", wie Werner sagte.

Fraglich ist zudem ein Einsatz von Innenverteidiger Milos Veljkovic. Der Serbe schlägt sich aktuell mit einer "hartnäckigen Sehnenreizung" rum, so Werner. "Wir bereiten uns auf beide Möglichkeiten vor", betonte der Werder-Coach.

Jeder Spieler, der uns nicht zur Verfügung steht, tut weh. Wir sind in unseren Abläufen aber mittlerweile so klar, dass wir das mannschaftlich kompensieren können.

Werder-Trainer Ole Werner

Energiekrise kostet Werder Bremen bis zu 3 Millionen Euro mehr

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. Oktober 2022, 16 Uhr