Bremer ganz souverän: Werder gewinnt 3:0 gegen chancenlose Bochumer

Niclas Füllkrug beim 1:0 gegen Bochum.
Nach drei Partien ohne eigenes Tor hat Niclas Füllkrug beim 3:0 gegen Samstag wieder getroffen.

Bremer ganz souverän: Werder gewinnt 3:0 gegen chancenlose Bochumer

Bild: Imago | Team 2:

Beim Heimsieg gegen den VfL Bochum erzielten Niclas Füllkrug, Niklas Schmidt und Marvin Ducksch die Tore. Anthony Jung lieferte ein starkes Spiel ab und bereitete zweimal vor.

Werder hat am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den VfL Bochum einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren. Bereits nach 59 Minuten, als Marvin Ducksch mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 traf, war die Partie entschieden.

Die Bremer gingen das Spiel im Vergleich zur 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt mit drei Veränderungen an. Für den gesperrten Niklas Stark lief Amos Pieper in der Innenverteidigung auf. Leonoardo Bittencourt und Christian Groß rückten für Ilia Gruev und Romano Schmid in die Startelf.

Niklas Schmit dreht zum Jubels ab. Niclas Füllkrug hebt freudig hinter ihm die Arme.
Niklas Schmidt traf gegen Bochum noch vor der Halbzeit zum 2:0. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Bochumer konnten im Weser-Stadion nicht wirklich für Gefahr sorgen, verteidigten dafür aber zunächst emsig. Dies änderte sich jedoch in der 29. Minute, als Niclas Füllkrugs Werders erste richtig gute Chance direkt nutzte. Nach einem langen Ball von Milos Veljkovic legte der starke Anthony Jung per Kopf für Füllkrug auf, der den Ball mit einem strammen Schuss ins Bochumer Tor knallte. Noch vor der Halbzeit konnten die Bremer durch Niklas Schmidt auf 2:0 erhöhen. Der Torschütze leitete den Angriff auch ein, ehe erneut Jung durch einen cleveren Pass vorbereitete und Schmidt ins kurze Eck traf (43.).

Keine Gefahr durch die Bochumer

Marvin Ducksch trifft per Freistoß zum 3:0.
Per Freistoß erzielte Marvin Ducksch das 3:0 gegen Bochum. Bild: Imago | Nordphoto

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Bochumer nicht für Druck und somit neue Spannung im Spiel sorgen. Sehenswert erhöhte stattdessen Ducksch, als er einen Freistoß unter der Mauer hindurch ins Tor schob. Zuvor war Füllkrug gefoult worden. Auch danach fiel dem VfL nichts ein, um für Torgefahr zu sorgen. Werder tat ebenso nicht mehr allzu viel, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Durch den Sieg hat Werder nun nach 22 Spieltagen 30 Punkte auf dem Konto. Der Vorsprung auf Relegationsrang 16 konnte auf elf Punkte ausgebaut werden.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. Februar 2022, 18:06 Uhr