Füllkrugs kleine Flaute und 4 weitere Werder-Fakten zum Spiel

Niclas Füllkrug lehnt schmollend auf einer Trainingsattrappe.
Niclas Füllkrug wartet mittlerweile seit drei Spielen auf ein Tor. Sturmpartner Marvin Ducksch hat zuletzt beim Sieg in Stuttgart getroffen. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Seit drei Partien hat Niclas Füllkrug nicht mehr für die Bremer getroffen. Die Bochumer sollten am Samstag (15:30 Uhr) im Weser-Stadion aber ein dankbarer Gegner sein.

1 Für Werder hagelt es Niederlagen

Die Bremer waren gut in die Saison gestartet und hatten lediglich vier der ersten 13 Partien verloren. Danach ging es jedoch bergab. In den vergangenen acht Spielen gab es gleich sechs Niederlagen.

2 Hofmanns Ladehemmung in der Fremde

Sieben Treffer hat Philipp Hofmann in dieser Saison für die Bochumer erzielt. Für den Stürmer läuft es so recht aber nur im heimischen Ruhrstadion. Dort war er bisher sechsmal erfolgreich. Auswärts gelang ihm nur beim Spiel auf Schalke ein Treffer.

3 Kleine Flaute bei Füllkug

Werders Niclas Füllkrug führt mit 13 Treffern derzeit die Torschützenliste an. Nach seinem Doppelpack beim 2:1 gegen Wolfsburg war der Bremer Stürmer in den vergangenen drei Partien jedoch nicht erfolgreich. So lange musste Füllkrug in dieser Saison zuvor noch nie auf ein Tor warten.

4 Keiner ist auswärts schlechter

Bei den Bochumern gibt es eine große Diskrepanz zwischen ihren Heim- und Auswärtsspielen. Im Ruhrstadion konnte der VfL schon 16 Punkte holen und liegt damit auf dem 9. Platz der Heimtabelle. Ganz anders schaut es hingegen auswärts aus. Dort liegen die Bochumer mit nur mageren drei Punkten aus elf Spielen auf dem letzten Platz.

5 Das Warten auf den Pfiff

Die Bochumer haben in dieser Saison noch keinen Elfmeter zugesprochen bekommen. Werder hingegen durfte schon fünfmal vom Punkt antreten und viermal danach jubeln. Nur Marvin Ducksch verschoss beim Heimspiel gegen Augsburg.

Schafft Werder wie vor 13 Jahren einen Sieg gegen Bochum?

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 24. Februar 2023, 18:06 Uhr